MODEDESIGN
KUNSTHANDWERK & GALERIE

Termine | Kunst & Kultur

15.01.2024 18.30 Uhr Ausstellungseröffnung Sylvia Kapst "Natürlich" Leinwand, Holz, Grafik

sylvia kapst2024Einladung zur Ausstellung | Sylvia Kapst - "Natürlich" - Leinwand, Holz, Grafik
Eröffung der Ausstellung am 15. Januar 2024 um 18.30 Uhr

Ab 15. Januar ist eine Ausstellung bei uns zu sehen, die mir selbst aus der Seele spricht: Natürlich heißt sie. Ganz natürlich aufgrund der Themen der Bilder und der Werkstoffe. Einerseits Natur auf den Leinwänden und in den Grafiken und andererseits der Werkstoff Holz bei den Skulpturen.

Die Ausstellerin Sylvia Kapst hat sich als bekannte Magdeburger Künstlerin schon in zahlreichen Ausstellungen in Magdeburg und Umgebung präsentiert. Nun ist sie voraussichtlich die letzte Künstlerin, die im Querstyle auf dem Breiten Weg in Magdeburg auf den zwei Etagen ihre Bilder und Skulpturen zeigt.
Sylvia Kapst hat das Talent von ihrem Vater geerbt, der auch künstlerisch tätig war. Sie interessiert sich seit ihrer Jugend für das Malen und machte ihr Hobby zum Beruf. An der Pädagogischen Hochschule in Erfurt studierte sie Mathematik und Kunst und ist seit 1992 Lehrerin. Doch nicht nur an Kinder gibt sie ihre Erfahrungen und ihre Kreativität weiter. Als Fachmoderatorin Kunsterziehung gibt sie Weiterbildungen und läßt andere Lehrer an ihrem Wissen teilhaben. Und auch das ist sicher ein interessanter Austausch an Kreativität, Gedanken und Teilhabe für alle.

Weiterlesen ...

Was bisher geschah (bis 2020)

Ausstellungen
im Querstyle

Impressionen
Ausstellungen

Veranstaltungen
im Querstyle

Impressionen
Veranstaltungen