Philosophie

Querstyle
Das sind mein Label, meine Mode, meine Herzenssache.

Eigentlich bin ich gelernte Schriftsetzerin und habe Grafische Technik studiert.
Doch schon immer war ich kreativ und habe vieles ausprobiert und individuelle Mode geliebt.

Seit 2006 entwerfe und nähe ich Unikatmode in meinem besonderen Stil: leger und elegant, frech und besonders. Meine Mode ist für Frauen, die das Individuelle mögen. Aber nicht nur für schlanke Frauen, eben auch für Frauen mit Rundungen. Es ist Lagenlookmode von Größe S bis XL: ansprechend, pflegeleicht, aus natürlichen und naturnahen Materialien. Neben der Bekleidung nähe ich die passenden Accessoires und färbe Seidenloops und -schals.

Das Querstyle ist mitten in Magdeburg, schräg gegenüber vom Dom. Für uns ist es wichtig, dass sich unsere Kundinnen und Kunden wohlfühlen und uns vertrauen. Wir beraten ehrlich und natürlich und geben gerne auch etwas mit zur Anprobe. Gerne fertige ich etwas individuell an oder versende ein Lieblingsstück.

Die Mode ist die eine Seite von Querstyle. Der Ideenreichtum anderer Kunsthandwerker und Künstler sowie die alle zwei Monate wechselnden Ausstellungen und künstlerische Keramik sind die andere Seite.

Querstyle – der Name ist Programm: Mode, die anders ist und mit Liebe und Sorgfalt gefertigt wurde. Einzelstücke – die es nur bei uns gibt; Schmuck von Schmuckdesignern und Lagenlookketten, Accessoires, Geschenke und Keramik, die vielfältig sind und Freude bereiten.

Und alles sind Dinge, die wir selbst mögen und tragen.