17.09.2021 | Finissage Heike Kirsch, Swedish Reflections, Acrylmalerei auf Leinwand

17.09.2021 um 18.30 Uhr | Finissage Heike Kirsch, Swedish Reflections, Acrylmalerei auf Leinwand

Swedish Reflections ImageDie Ausstellung endet am 18. September 2021 und da es keine Vernissage gab, gibt es nun eine Finissage im Querstyle.

Heike Kirsch, geboren in Leipzig, wuchs in Greifswald auf und entdeckte früh ihren Hang zum Zeichnen und Malen. In den 1980er Jahren studierte sie wissenschaftliches Bibliothekswesen und Information/ Dokumentation und lernte Schwedisch. Dieser Sprache und dem Land blieb sie auch weiterhin beruflich verbunden. Im Jahr 2000 packte sie ihre Sachen – Malutensilien, Klavier, Bücher usw. - und zog nach Schweden, in die Nähe von Stockholm.


Im Sommer 2015 entdeckte Heike Kirsch die Ostseeinsel Ödland und begann – eingefangen von der Schönheit der Insel, dem Meer und der Umgebung – wieder intensiver zu malen. Nun ist das Malen zu einem unverzichtbaren Teil ihres Lebens geworden.
In der jetzt endenden Ausstellung im Querstyle in Magdeburg sind viele von der schwedischen Natur inspirierte Bilder zu sehen; sie heißen „Feuer und Eis“, „Die Ruhe nach dem Sturm“, „Mittsommer“ oder „Vom Eise befreit“. Doch es gibt auch andere Bilder zu entdecken. Es ist eine farbige, lebensfreudige Ausstellung, die nun zu Ende geht.

Es wird Zeit, das Kunst und Kultur wieder viel mehr ihren Platz in unserem Leben finden. Daher ist dies das Ende einer Ausstellung, die seit November 2020 bei uns war und ab 20. Sptember 2021 stellt Martin Müller zum dritten Mal im Querstyle aus: Formenspiel - konvex-konkave Beziehungen zwischen Kunst und Natur - ein sinnliche Ausstellung (Ausstellungseröffnung am 20.09.2021 um 18.30 Uhr).
Wir freuen uns auf Sie und euch nebst Begleitung.

Ganz herzliche Grüße von
Anke Brämer

Kategorie:

Diese Webseite nutzt Session-Cookies (CMS) und Dienste Dritter (zum Beispiel Google Maps). Sie können selbst entscheiden, ob Sie dies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.